Henne sucht Hahn

„Wir, die hübschen Hennen aus dem Hümo 1 der LüBios, suchen zwei stattliche, junge Hähne mit knallroten Kämmen, die bereit sind uns vor Reinecke Fuchs zu verteidigen und vor Greifvögeln zu warnen. Seid ihr auch so neugierig und abenteuerlustig und verbringt eure Freizeit am liebsten im Grünen? Wir haben noch etwas Platz auf unserer Sitzstange und würden uns sehr über euch freuen, denn ohne Hähne fühlen wir uns so einsam!“

Leider hatte der Fuchs neulich Abend Erfolg und hat uns unsere Hähne und ein paar Hennen gestohlen. Die beiden Hähne haben wohl Schlimmeres verhindern können und wir wurden durch das laute Gegacker aufmerksam, sodass wir den Fuchs verscheuchen konnten. Wir bemühen uns nun um neue Hähne, denn die weißgefiederten Hähne zwischen der braungefiederten Hennenschar gehören für uns einfach dazu!